Banner: Karneval

Wer kennt das nicht?
Der Computer oder die Anwendung haben sich mal wieder aufgehangen - nichts geht mehr.

Hier finden Sie einige ausgesuchte Hilfeseiten für Windows und Co.

  1. Spotlight.de
    In der Spotlight-Community werden viele Fragen rund um den PC und der Software behandelt.
  2. Error Message for Windows (engl.)
    Das kostenlose Programm Error Message for Windows zeigt Erklärungen zu den Fehlercodes von Windows:
    Einfach den Fehlercode von Windows eintippen, schon kommt die Bedeutung des Codes in deutsch! (Nach der Installation das Programm über den Explorer starten. Danach hat es auch einen Eintrag im Startmenü.)
  3. 0190 888001 oder 09088241926 (PC-Magazin)
    Wer dringend Hilfe braucht und mich nicht kontaktieren möchte, hier zwei kostenpflichtige (1,86 €/Min!) Hotline, bei denen man nicht bei Windows registriert sein muss.
    Tipp:
    Um Geld zu sparen, vor dem Telefonat gut vorbereiten. (Eventuell Notizen machen) Sollte der Techniker keine Antwort parat haben, kann man sich kostenfrei zurück anrufen lassen.
  4. Grafigkarten
    Grafikkarten.org
  5. Hardware
    Nickles - Tomshardware - Winboard
  6. Software
  7. Allgemein